Wir entdecken die Kirche

Vorschulkinder entdecken die Kirche St. Laurentius Neuenkirchen

Ende Februar hatten die Vorschulkinder die Gelegenheit mit der Küsterin Margret Eßlage die Kirche einmal genauer anzuschauen.

Zusammen mit ihr und einigen Erzieherinnen gingen die kleinen Vorschuldedektive auf Entdeckungsreise durch die Kirche. Erklärt wurde unter anderem der Altarraum, das Taufbecken, die Kanzel, das ewige Licht und vieles mehr. In der Sakristei durften die Kinder erste Aufgaben eines Messdieners übernehmen.

Anschließend ging es hoch zum Orgelboden. Von dort hatten alle Kinder einen guten Ausblick über die ganze Kirche und sie waren erstaunt, wie groß die Kirche von oben erscheint.

Die Zusammenarbeit zwischen Kirche und Kindergarten ist für unsere Gemeinde ein lebendiges Zeichen dafür, wie gemeinschaftliches Miteinander aussehen kann.

VorschulkinderKirche2023 1 VorschulkinderKirche2023 4

VorschulkinderKirche2023 5 VorschulkinderKirche2023 6