Kindergarten St. Laurentius feiert 45. Geburtstag

Die Jungen und Mädchen des Kindergartens St. Laurentius Neuenkirchen haben zusammen mit ihren Erzieherinnen im Mai 2016 den Geburtstag des Kindergartens gefeiert. Auf 45 Jahre kann der Kindergarten in diesen Tagen zurückblicken. In Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat stellten Kinder und Erzieherinnen mehrere tolle Aktionen auf die Beine.

Mit viel Fantasie und Begeisterung haben die Kinder viele bunte Fähnchen selbst gestaltet. Anfang Mai wurde der Kindergarten nun mit diesen Fähnchen und 45 bunten Luftballons festlich geschmückt.

Am Dienstag, den 10. Mai begannen die Feierlichkeiten mit einem großen Frühstücksbüfett in der Halle für alle Kinder. Desweiteren gab es am 19. Mai eine Waffelbackaktion sowie viele Spiele auf dem Spielplatzgelände für die Kindergartenkinder. Ein großer Dank geht an den Elternbeirat, der beide Aktionen tatkräftig unterstützt hat.

Als besonderes Highlight besuchte am 25. Mai ein "rotes Erzählzelt" samt professioneller Erzählkünstler/innen den Kindergarten. Einen Tag lang konnten die Kinder Geschichten mit allen Sinnen erleben. Morgens waren die Vorstellungen für die Kindergartenkinder reserviert. Bei den 3 Nachmittagsvorstellungen lauschten dann auch noch viele Geschwisterkinder, Eltern, Großeltern und Bewohner des St. Elisabethstiftes gefesselt den Geschichten von Thomas Hoffmeister-Höfener und Susanne Tiggemann.

Den Abschluss des Geburtstages feierten die Kinder und Erzieherinnen Ende Mai mit einem gemeinsamen Singkreis, bei dem die Kinder symbolisch für jedes Jahr des Kindergartens einen Luftballon zerplatzen ließen.

Fruehstueck 1 Fruehstueck 2

Spielevormittag