Veranstaltungen im Familienzentrum

Flyer1Halbj2024 1Seite Flyer1Halbj2024 2Seite

Zur Ansicht des Flyers im PDF-Format klicken Sie bitte  ... hier

"Sei Stark!" Selbstverteidigung

Selbstverteidigungskurs für Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren mit dem Karatelehrer Roman Wehmann. Der Kurs startet am Dienstag, den 23. Januar 2024.

Spannender Spielenachmittag

Am Dienstag, den 30. Januar 2024 sind Eltern und Kinder zu einem Spielenachmittag eingeladen. ... mehr

Wir entdecken die Kirche

Zusammen mit Margret Eslage gehen wir am Montag, den 5. Februar 2024 auf Entdeckungstour durch die Kirche.  ... mehr

Nistkästen bauen

Am Samstag, den 17. Februar 2024 haben Kinder zusammen mit ihren Eltern die Möglichkeit einen Nistkasten zu bauen.

Themenabend: "Eltern sein - ein Kinderspiel?!"

Ein Themenabend am Dienstag, den 20. Februar 2024 um 19.00 Uhr - durchgeführt von der "Theater Pädagogischen Werkstatt". In kurzen Theaterszenen werden vertraute Erziehungssituationen thematisiert.

Frühstück mit Kindern und Vätern

Am Samstag, den 24. Februar 2024 sind Kinder mit ihren Vätern herzlich eingeladen im Familienzentrum gemeinsam ein Frühstück vorzubereiten und anschließend in gemütlicher Runde zu frühstücken.

Frühlingsbasteln

Am Montag, den 26. Februar 2024 haben Eltern die Möglichkeit unter Anleitung von Petra Schulte etwas dekoratives zur Frühlings- und Osterzeit zu gestalten.

Vorleseabend für Kinder und Eltern

Ein spannender Geschichtennachmittag für Kinder und Eltern am Dienstag, den 27. Februar 2024 mit anschließendem gemeinsamen Abendessen.

Palmstock basteln

Am Mittwoch, den 20. März 2024 sind alle Familien herzlich eingeladen einen schönen bunten Palmstock zu basteln.

Babysitterkurs

In Zusammenarbeit mit der VHS und dem Familienservicebüro beginnt für interessierte Jugendliche der Babysitterkurs mit Sabine Lins am Samstag, den 6. April 2024 in der Zeit von 10.00 - 16.00 Uhr.

Knete selbst gemacht

Am Dienstag, den 16. April 2024 sind Kinder im Alter von 3 bis 7 Jahren mit ihren Eltern eingeladen Knete selbst herzustellen.

Frühlingssingen in der Kinderkrippe

Passend zur Jahreszeit wird am Mittwoch, den 16. April 2024 gemeinsam in der Kinderkrippe St. Christophorus gesungen und musiziert.

Kochnachmittag "Lecker Kochen"

Eltern und Kinder kochen gemeinsam mit Jutta Ostermann am Freitag, den 19. April 2024.

Elterntreff "Schnack mal wieder"

Am Freitag, den 26. April 2024 sind Eltern herzlich eingeladen zu einem gemütlichen Abend zum Klönen und Austauschen.

Motorik-Fun-Park Recke

Gemeinsam möchten wir am Donnerstag, den 16. Mai 2024 den Motorik-Fun-Park in Recke erkunden.

Schultüten basteln

Am Dienstag, den 28. Mai 2024 können die Vorschulkinder mit ihren Eltern eine Schultüte basteln in der Zeit von 14.30 - 15.30 Uhr oder 16.00 - 17.00 Uhr.

Waldtag für Familien mit dem Rad

Am Samstag, den 1. Juni 2024 fahren wir gemeinsam mit dem Fahrrad zur Naturschutzhütte im Rothertshausen.