familienzentrum.jpg

Laternenfest mal anders ...

Auch in diesem Jahr konnte der große Laternenumzug nicht stattfinden

Um diese schöne Tradition nicht ganz ausfallen zu lassen trafen sich am Martinstag die Kinder und Eltern des Familienzentrums St. Laurentius mit den Erzieherinnen am späteren Nachmittag gruppenweise an verschiedenen Treffpunkten.

Unter Einhaltung aller Hygienevorschriften ging es dann in vielen kleinen Gruppen in verschiedene Richtungen los mit den Laternen. Auch die Bewohner des St. Elisabeth-Stiftes freuten sich hinter den Fenstern, als die Kinder mit ihren bunten Laternen ihre Martinslieder sangen.

Der Abschluss war auf dem Kindergartenspielplatz wo die Familien ihre Martinsgänse abholen konnten und es noch für alle eine Tasse Kakao oder Glühwein gab.

 

Laternenfest1 2 Laternenfest1 1