Gelungene Premiere im Feuerschein

Erstmalig veranstaltete das Familienzentrum St. Laurentius die Aktion "Singen im Feuerschein". Bei super Dezemberwetter folgten fast 250 Eltern und Kinder der Einladung.

Bereits morgens wurde das Spielplatzgelände von den Erzieherinnen zusammen mit den Kindern vorbereitet. So wurden Feuerschalen und viele Lichter aufgestellt. Auch die Hausmeister waren aktiv und schmückten den Platz mit bunten Lichterketten.

Nachdem dann am späteren Nachmittag alle Feuerschalen und Lichter angezündet waren, herrschte auf dem ganzen Spielplatzgelände eine gemütliche Atmosphäre. Gemeinsam wurden dann Advents- und Weihnachtslieder gesungen, Geschichten gehört, getanzt, ... und vieles mehr.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Eltern, die heiße Getränke und selbstgebackene Plätzchen zum gemütlichen Ausklang mitgebracht haben. Es war ein wunderschöner Abend, der sicherlich allen noch lange in Erinnerung bleibt.

DSC 0018 DSC 0022