14.04.2015

In den nächsten Wochen werden wir den neuen Veranstaltungskalender vom Familienzentrum Neuenkirchen von August - Dezember 2015 erstellen.

Wer noch Anregungen und Wünsche hat, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

Ansprechpartner:   Hildegard Tebbe

Telefon:                05465/750

"Knallroter Brief mit wichtigen Fragen"

Im April 2015 startete das Familienzentrum St. Laurentius ihre 2. große Fragebogenaktion. Ca. 500 rote Briefumschläge mit Fragebögen, die sich an alle Familien mit Kindern im Alter von 0 bis 10 Jahren richten, wurden verteilt. Wir haben uns ganz bewusst für diese auffällige Farbe des Umschlages entschieden, damit die Fragebogen - Aktion nicht vergessen wird.

Unser Familienzentrum versteht sich als Partner der Eltern und möchte ein breites und vielfältiges Kurs- und Beratungsangebot für Eltern/Familien anbieten, das umfassend berät und unterstützt. Wir sind eine zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um die Familie, ein Haus der Begegnungen, in dem Menschen soziale Kontakte knüpfen können und ein gemütlicher Treffpunkt für Familien.

Wir orientieren uns an dem bereits bestehenden guten Angeboten in der Gemeinde und suchen eine enge Zusammenarbeit mit den Einrichtungen und Vereinen vor Ort.

Für die Weiterentwicklung des Familienzentrums ist es wichtig, die Wünsche und Bedürfnisse der Familien besser kennen zu lernen. Nur so können wir ein kompaktes und familiengerechtes Angebot entwickeln.

Die Fragebögen können bis zum 01.05.2015 im Familienzentrum und bei Schulten (Markant-Supermarkt) abgegeben werden. Da wir viel Arbeit und Zeit in diese Aktion investiert haben, erhoffen wir uns zahlreiche Rückmeldungen mit Ideen und Wünschen, die in die Tat umgesetzt werden können.

Foto Rote Umschläge2015