Wer findet die größte Kartoffel?

Ausgerüstet mit Eimern und Körben und bei schönstem Wetter machten sich einige Vorschulkinder des Kindergartens St. Laurentius auf den Weg zum nahegelegenen Kartoffelfeld. Auch in diesem Jahr durften die "Schlauen Füchse" wieder bei Familie Hausfeld Kartoffeln suchen.

Herr Hausfeld zeigte den Vorschulkindern seinen alten Kartoffelroder samt Trecker und beförderte dann damit die Kartoffeln an die Erdoberfläche. Anschließend wurden fleißig und mit viel Freude Kartoffeln gesammelt. Die Kinder waren von den unterschiedlichsten Größen und Formen der Kartoffeln beeindruckt.

Am Ende wurden die Kartoffelkönige gekürt: Ylvi und Leon fanden die größte Kartoffel.

Ein großer Dank geht an Familie Hausfeld, die unseren "Schlauen Füchsen" diesen Spaß jedes Jahr wieder ermöglichen.

Kartoffelnsuchen2023 2 Kartoffelnsuchen2023 1

Kartoffelnsuchen2023 3 Kartoffelnsuchen2023 4