Übernachtung im Kindergarten St. Laurentius Neuenkirchen

Ende Juni war es soweit, der Tag auf den die Vorschulkinder schon so lange gewartet haben - das Schlaffest! Die Kinder hatten sich schon lange auf diesen Abend und diese Nacht im Kindergarten gefreut.

Nachdem alle Kinder ihre Betten fertig aufgebaut hatten, stand eine gut organisierte Schnitzeljagd auf dem Programm. Die Kinder starteten in unterschiedlichen Gruppen und waren voller Eifer dabei. An den einzelnen Stationen lösten sie die ihnen gestellten Aufgaben und Rätsel ohne Probleme.

Wieder beim Kindergarten angekommen, konnten sich die Kinder bei Pommes und Würstchen, die von einigen Eltern vom Elternrat vorbereitet wurden, in der großen Halle stärken. Des Weiteren fand noch eine Schatzsuche und ein gemeinsamer Sing- und Spielkreis statt. Hier wurde jedem Kind für die erfolgreiche Teilnahme an der Schnitzljagd eine Medaille überreicht. Mit glücklichen Gesichtern wurde dann noch gesungen und gelacht.

Natürlich durfte auch eine Kinovorstellung und eine Kissenschlacht mit anschließender Gute-Nacht-Geschichte nicht fehlen. Am anderen Morgen wurde noch gemütlich in der Halle gefrühstückt, bevor die Kinder glücklich von ihren Eltern wieder abgeholt wurden.

Schlaffest1 Schlaffest2

Schlaffest3 Schlaffest4