familienzentrum.jpg

Ein schöner Abend zum gemeinsamen Kennenlernen

im Familienzentrum St. Laurentius

Kurz nach den Sommerferien waren alle Kindergartenkinder mit ihren Familien zu einem gemütlichen Abend in den Kindergarten eingeladen.

Zur Begrüßung haben sich die jeweiligen Gruppen in einem Singkreis getroffen, um gemeinsam einige Spiele zu spielen und Lieder zu singen. Im Anschluss gab es im Gruppenraum für die Eltern noch einige  Informationen über den Tagesablauf und den Kindergartenalltag. Dabei wurde auch der neue Elternrat gewählt.

Die Kindergarten- und Geschwisterkinder konnten während der Zeit auf dem Spielplatz spielen und sich austoben.

Für das gemeinsame Abendbrot hatte sich jede Familie etwas tolles überlegt und zum Kindergarten mitgebracht. Aus den Speisen wurde ein leckers Buffet aufgebaut.

An schön gedeckten Tischen konnten es sich alle Familien schmecken lassen und in gemütlicher Atmosphäre miteinder plaudern.

Im Anschluß an diesen Abend gingen alle Familien zufrieden nach Hause.

Familienabend1 Familienabend2