Schlauen Füchse gehen auf Schnitzeljagd

Überraschungsaktion für die Vorschulkinder

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die schlauen Füchse an einem Donnerstagabend Ende Juni im Kindergarten.

Anstelle des beliebten Schlaffestes, das wegen der Corona-Krise nicht durchgeführt werden konnte, stand eine gut organisierte Schnitzeljagd auf dem Programm.

Die Kinder starteten in unterschiedlichen Gruppen und waren voller Eifer dabei. An den einzelnen Stationen lösten sie die ihnen gestellten Aufgaben und Rätsel ohne Probleme.

Als die Kinder das Ziel im Kindergarten erreicht haben gab es zur Stärkung Pommes und Bratwurst.

Danach erfolgte ein gemeinsamer Sing- und Spielkreis. Hier wurde jedem Kind für die erfolgreiche Teilnahme an der Schnitzeljagd eine Medaille überreicht. Mit glücklichen Gesichtern wurde dann noch gesungen und gelacht.

Zum Abschluss bekam jedes Kind noch ein Eis - dass hatten sie sich nach diesem aufregenden Abend auch wirklich verdient.

berraschungsaktion1 berraschungsaktion2

berraschungsaktion3 berraschungsaktion4