Bewegung macht Spaß

Das Familienzentrum St. Laurentius organisierte wieder eine sportliche Aktion für Familien mit Kindern im Alter von 3 - 6 Jahren. Der bewegungsreiche Nachmittag fand in der Sporthalle an der Grundschule statt und wurde von einigen Erzieherinnen begleitet.

Der Begrüßungskreis begann mit einem Aufwärmtraining. Hier wurden im Vorfeld durch unterschiedliche Übungen die Muskeln aufgelockert. Danach ging es auch schon los. Kinder und Eltern hatten vielfältige Möglichkeiten sich zu bewegen. Turngeräte, Kleinmaterialien, Ringe zum Schaukeln und ein Bewegungsparcour.

Nach bewegungsreichen Stunden wurde gemeinsam aufgeräumt und es folgte ein Abschlusskreis mit einem farbenfrohen Fallschirm. Auch hier waren alle Kinder und Eltern mit viel Elan dabei.

Es war ein schöner sportlicher Nachmittag und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

SportlicherNachm2023 1  SportlicherNachm2023 2