Feuerwehrnachmittag für Familien

Organisiert vom Familienzentrum St. Laurentius fand wieder ein "Feuerwehrnachmittag für Familien" statt. Das Team der Feuerwehr Neuenkirchen hatte wieder ein tolles und abwechslungsreiches Programm für die Familien zusammengestellt.

Einige Feuerwehrmänner und -frauen hatten sich die Zeit genommen und Eltern und Kinder erfuhren viele wichtige Dinge über die Aufgaben der Feuerwehr. Die verschiedenen Fahrzeuge wurden ausführlich vom Team der Feuerwehr gezeigt und erklärt. Die Kinder konnten sich die Fahrzeuge ganz genau anschauen und durften auch einiges selbst ausprobieren. In den Umkleideräumen hatten die Kinder die Möglichkeit eine Jacke, Handschuhe und den Helm eines Feuerwehrmannes anzuprobieren.

Zum Abschluss durfte jedes Kind noch eine Runde mit dem Feuerwehrauto fahren. Dabei wurde auch das Blaulicht und das Martinshorn eingeschaltet.

Das war ein toller Nachmittag für die ganze Familie.

Ein großes "DANKESCHÖN" geht an das Team der Feuerwehr rund um Maik Geers, die immer wieder bereit sind uns zu unterstützen.

Feuerwehr2023 1  Feuerwehr2023 2

Feuerwehr2023 3 Feuerwehr2023 4