Besuch auf dem Bauernhof

Das Familienzentrum St. Laurentius Neuenkirchen und die Familie Jörg und Anne Melcher luden zu einem "Besuch auf dem Bauernhof" ein.

Die Familien wurden herzlich von Familie Melcher begrüßt und Jörg Melcher erklärte anhand einer Kuh aus seinem Stall, wie viel Liter Milch eine Kuh gibt, wie viel Kälbchen sie schon bekommen hat und viele weitere wichtige Informationen über die Haltung von Kühen.

Danach konnten alle Kinder mit ihren Schüppen die Tiere füttern. Jedes Kind hatte die Möglichkeit, selbst einmal am Euter die Kuh zu melken und auch zu sehen, wie eine Melkanlage funktioniert.

Zum Abschluss gab es für die Kinder und Eltern Joghurt zum Probieren, welcher von der Molkerei Mertens gesponsert wurde und alle Kinder sangen den Kühen im Stall noch Lieder.

Wir bedanken uns herzlich bei Familie Melcher für diesen tollen Nachmittag.

Bauernhof Bauernhof1

Bauernhof2 Bauernhof3