Experimentiervormittag im Familienzentrum

Im Familienzentrum St. Laurentius fand ein Experimentiervormittag mit Dr. Kristina Kemme von der Naturschule Artland statt. Für diese spannende Aktion bereitete sie viele verschiedene Experimente vor.

Dr. Kristina Kemme stellte die Vielseitigkeit der Elemente dar. Die kleinen Wissenschaftler konnten sich mit Wasser und Luft ausprobieren. Ebenfalls wurde bei einem anderen Experiment eine Reaktion durch Essig und Backpulver hervorgerufen. Die Eltern und Kinder waren sehr begeistert.

Bei der Auswahl ihrer Experimente hatte sie darauf geachtet, dass die benötigten Materialien in jedem Haushalt vorhanden sind. Dadurch können die Familien das gelernte Zuhause ebenfalls durchführen.

Den Kindern und Eltern hat es viel Spaß gemacht und alle waren total interessiert dabei.

Experimente 1 0 Experimente 1 3

Experimente 1 1 Experimente 1 2 Experimente 1 4