Laternen basteln im Familienzentrum

Anfang November war es wieder soweit. In diesem Jahr konnte wieder im Familienzentrum St. Laurentius das traditionelle Laternen basteln stattfinden. Die Erzieherinnen freuten sich viele Familien zum Basteln begrüßen zu können.

Im Vorfeld konnten sich die Kinder eine Laterne aussuchen. Zur Wahl standen diesmal eine Igel-, eine Katzen-, eine Einhorn-, eine Dino-, eine Fledermaus- und eine Polizeihubschrauberlaterne. Es nahmen wieder sehr viele Kinder mit ihren Eltern an den verschiedenen Tagen das Angebot an und bastelten fleißig ihre schönen Laternen.

Auch die jüngeren Kinder hatten die Möglichkeit zusammen mit ihren Eltern im Familienzentrum eine schöne bunte Laterne zu basteln. Im Vorfeld standen diesmal eine Schnecken-, eine Pinguin oder eine bunte Schnipsel-Laterne zur Auswahl. Auch hier waren die Kinder mit Unterstützung ihrer Eltern mit Feuereifer dabei und trugen stolz ihre fertige Laterne nach Hause.

Laternenbasteln2022 1 Laternenbasteln2022 2

Laternenbasteln2022 3a   Laternenbasteln2022 4