Kinder bauen im Familienzentrum Vogelfutterhäuschen

Ende Oktober waren an einem Samstagvormittag viele Kinder mit ihren Vätern oder Großvätern der Einladung des Familienzentrums gefolgt, um gemeinsam ein Vogelfutterhäuschen zu bauen.

In Zusammenarbeit mit Thomas Lammerding vom Hegering Neuenkirchen organisiert das Familienzentrum St. Laurentius schon seit vielen Jahren diese beliebte Aktion.

Aufgrund der großen Nachfrage konnte das Familienzentrum zur Freude der Kinder sogar zwei Termine ermöglichen, so dass alle angemeldeten Kinder teilnehmen konnten. So wurde gemeinsam fleißig gebohrt und geschraubt und anschließend konnte das fertig zusammengebaute Vogelfutterhäuschen noch bunt angemalt werden.

Stolz wurden die geschaffenen Werke mit nach Hause genommen, um im heimischen Garten einen Platz dafür zu suchen.

Vogelfutter2022 1 Vogelfutter2022 2

Vogelfutter2022 3 Vogelfutter2022 4