Kinder des Familienzentrums entdecken die St. Laurentius Kirche

Eine Kirchenführung organisiert vom Familienzentrum lockte viele Kinder mit ihren Eltern in die St. Laurentius Kirche Neuenkirchen. Als erstes führte Küsterin Margret Eßlage die Kinder durch die Kirche und erklärte ihnen u. a. einiges über den Altar und das Taufbecken. Anschließend ging es weiter in die Sakristei, wo sie einiges zu erzählen wusste. Es wurden die Gewänder vom Pastor und den Messdienern gezeigt, die Kelche und vieles, vieles mehr.

Anschließend ging es auf den hohen Orgelboden, wo die Kinder mit ihren Eltern die große Orgel bestaunen konnten. Zum Schluss zeigte Margret Eßlage noch die Tür zum Kirchturm.

Es war für die Kinder und Eltern ein sehr interessanter und informativer Nachmittag.

Kirche Kirche 1

Kirche 2