Sportlicher Nachmittag für Familien

In der ersten Oktoberwoche organisierte das Familienzentrum St. Laurentius eine sportliche Aktion für Familien mit Kindern im Altern von 2,5 bis 6 Jahren. Der sportliche Nachmittag fand in der Sporthalle bei der Grundschule statt und wurde von drei Erzieherinnen des Kindergartens geplant und begleitet.

Nach einem Begrüßungskreis und einer anschließenden Aufwärmrunde hatten die Kinder und Eltern vielfältige Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen. Es gab eine große Auswahl an verschiedenen Geräten und Kleinmaterialien, wie zum Beispiel eine Kletterwand, eine Wackelbrücke, ein Balancierparcour, kleine Fahrzeuge und vieles mehr.

Nach 1,5 Stunden neigte sich der sportliche Nachmittag dem Ende zu. Alle Familien hatten viel Spaß und freuen sich auf das nächste Mal.

SportlNachm2022 SportlNachm2022 1

SportlNachm2022 2 SportlNachm2022 3