familienzentrum.jpg

Waldrallye vom Familienzentrum St. Laurentius

Mitte September trafen sich bei herbstlichen Wetter einige Familien zur Waldrallye an der Mooshütte am Ankumer Damm.

Organisiert wurde diese Aktion vom Familienzentrum St. Laurentius Neuenkirchen. Waldaktionen sind bei Familien immer sehr beliebt und meistens sehr schnell ausgebucht.

Für diese Aktion konnte das Familienzentrum Kristina Kemme, Dipl. Biologin von der Naturschule Artland gewinnen. Sie hatte verschiedene Aktionen und Spiele wie zum Beispiel ein Waldmemory vorbereitet. Somit konnten die Familien den "Lebensraum Wald" entdecken und näher kennenlernen.

Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Frühstück, bei dem sich alle gut stärken konnten. Es war ein erlebnisreicher Vormittag im Wald, den die Familien sicherlich noch lange in guter Erinnerung behalten werden.

Waldrallye2022 1 Waldrallye2022 2