Zeltstadt auf dem Kindergartenspielplatz

Nach der langen Coronapause organisierte das Familienzentrum St. Laurentius wieder die beliebte Aktion "Zelten mit Papa". Die Resonanz war wieder sehr gut und so waren sehr schnell alle Plätze für diese Aktion vergeben.

Anfang Juni war es dann soweit. Ab 17.00 Uhr trafen sich Väter und Kinder bei herrlichstem Sonnenschein  auf dem Spielplatz des Kindergartens. Gemeinsam wurde die Zeltstadt aufgebaut und die Schlafplätze vorbereitet.

Mit einem Begrüßungssingkreis startete das bunte Programm.

Nach dem sich alle am Grillbuffet bei Würstchen und Steaks gestärkt hatten, gab es eine spannende Dorfrallye mit einer anschließenden Schatzsuche. Danach gab es für alle ein Eis zur Abkühlung. Der Abend klang gemütlich bei einem Lagerfeuer mit Gitarrenmusik aus.

Am Samstagmorgen konnte dann bei schönstem Wetter draußen gefrühstückt werden. Nachdem die Zelte wieder eingepackt waren, gingen Kinder wie Väter müde aber zufrieden nach Hause.

Diese Zeltaktion wird allen Beteiligten sicherlich in schöner Erinnerung bleiben.

Zelten2023 1 Zelten2023 2

Zelten2023 3 Zelten2023 4