"Erlebnis Kirche" - Kirche einmal anders

Ende August haben wir zum 125 jährigen Kirchenjubiläum eine Kinderkirche zu dem Thema:

"Schön, dass ihr alle da sied"    gestaltet.

Dafür haben einige Vorschulkinder eine Fürbitte oder eine Strophe von einem Lied auswendig gelernt. Bei einem großen Legebild mit verschiedenen Materialien konnten ebenfalls ein paar Vorschulkinder mithelfen. Alle Kinder durften ein Kuscheltier zur Kinderkirche mitbringen, welches dort gesegnet worden ist.

Im Anschluss an die Kinderkirche gab es noch bei strahlendem Sonnenschein ein buntes Rahmenprogramm rund um die Kirche. Es konnten Freundschaftsbänder gebastelt, das Glücksrad gedreht, ein Gemeinschaftsbild gestaltet, mit Straßenkreide ein großes Bild gemalt, eine Fahrzeugrallye gefahren, eine Geschichte gehört und der Kirchturm besichtigt werden.

An diesem Nachmittag war auch die Bücherei geöffnet. Die Familien hatten die Möglichkeit sich dort umzuschauen und auch Bücher auszuleihen. Vor Beginn der Kinderkirche hatte der Elternrat zum 125 jährigen Jubiläum der Bücherei einen schönen bunten Kranz aus Luftballons aufgehängt.

Einige Eltern haben für diesen Nachmittag einen Kuchen gebacken und die Messdiener haben Getränke verteilt. Gegen eine freiwillige Spende konnte sich jeder gerne bedienen.

Vielen Dank dafür.

Kinderkirche 1 Kinderkirche 3