Büchereibesuche der "Schlauen Füchse"

Auch in diesem Kindergartenjahr hatten unsere Vorschulkinder die Möglichkeit, die Bücherei zu besuchen. An verschiedenen Terminen konnten sie in der Bücherei auf Entdeckungsreise gehen und viele Fragen zum Thema stellen. Sie wissen jetzt ganz genau, was für Bücher es dort gibt, wo sie diese Bücher finden und wie sie die Bücher ausleihen können. Sehr gut fanden sie, dass es neben den Büchern auch noch verschiedene Spiele und CD`s bzw. Hörspiele zum ausleihen gibt.

Sie alle sind jetzt richtig fit in Sachen: Bücherei. Auf ein Wiedersehen mit den "neuen" kleinen Lesemäusen freut sich das Büchereiteam.

Herzlich bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei Giesela Volk, die sich immer wieder Zeit für uns nimmt. Zum Abschluss wurde allen Kindern der Büchereiführerschein ausgehändigt.

Bchereifhrerschein2023