Kindergartenhotel

Die Nachfrage für eine Nacht im Kindergartenhotel ist jedes Jahr sehr groß. Nach den Corona bedingten Absagen in den Vorjahren folgten im November wieder einige Kinder der Einladung des Familienzentrums Neuenkirchen und meldeten sich für die Aktion "Kindergartenhotel" an.

Endlich war es soweit. Die Freude der Kinder war groß. Nachdem die Kinder an der Rezeption eingecheckt hatten, konnte das Schlaflager eingerichtet werden. Diesmal schliefen alle Kinder in der großen Halle. Bei einem Begrüßungscocktail bekamen die Gäste einen Einblick in das Programm der nächsten Stunden. Das Programm begann mit einem Kreativangebot. Nach dem Abendbrot machten sich die Hotelgäste mit Taschenlampen auf den Weg zu einer Abendwanderung und im Anschluss machten es sich alle am Lagerfeuer bei einer Geschichte gemütlich. Mit einem Kinoabend mit Popcorn klang der Tag aus. Nach einer Gute-Nacht-Geschichte fielen alle Kinder müde in die Hotelbetten.

Morgens begann der nächste Tag mit Frühsport und danach stärkten sich alle mit einem ausgiebigen Frühstück. Auch die schönste Aktion geht irgendwann zu Ende und so checkten die Gäste nach dem Frühstück wieder aus und wurden von ihren Eltern herzlich in Empfang genommen.

DSC 0005 DSC 0025