Bewegungsstunde im Familienzentrum für Kinder von 1,5 - 3 Jahren

Mitte Oktober fand im Bewegungsraum des Familienzentrums St. Laurentius in Neuenkirchen wieder eine Bewegungsstunde für die Kinder von 1,5 - 3 Jahren statt.

An zwei Donnerstagen konnten die Kinder unter Leitung von Monika Seelmeyer u. Christina Vallo mit ihren Eltern einen sportlichen Nachmittag verbringen. Nach einer kurzen Begrüßung und einem Bewegungslied hatten die Kinder mit Mama, Papa oder Oma die Möglichkeit an verschiedenen Stationen wie z. B. Bällebad, Rollenrutsche oder Reifenwippe ihr sportliches Geschick zu erproben. Auch eine kleine Massageeinheit durfte nicht fehlen.

Gestärkt durch eine kurze Pause mit Saft, Plätzchen, Kuchen und Kaffee wurde der Nachmittag durch einige Übungen mit dem Schwungtuch gemeinsam beendet.

DSC 0004 DSC 0005a