Kinderhotel

Nach dem großen Erfolg der vergangenen Jahre, folgten erneut viele Kinder der Einladung des Familienzentrums St. Laurentius Neuenkirchen und hatten sich zu der Aktion "Kindergartenhotel" angemeldet.

An einem Freitag im November 2018 war es wieder soweit. An der Rezeption in der Eingangshalle konnten die kleinen Hotelgäste einchecken. Nachdem die Hotelzimmer bezogen waren, wurden alle Hotelgäste mit einem Begrüßungscocktail willkommen geheißen und die Gäste bekamen einen Einblick über das Programm der nächsten Stunden.

Das Programm begann mit einem Kreativangebot (die Kinder gestalteten ein Weihnachtslicht). Nach dem Abendbrot machten sich die Hotelgäste mit Taschenlampen auf den Weg zu einer spannenden Abendwanderung und im Anschluss machten es sich alle am Lagerfeuer gemütlich bei einer spannenden Geschichte. Mit einem Kinoabend mit Popcorn klang der Tag aus und nach einer Gute-Nacht-Geschichte fielen alle Kinder müde in die Hotelbetten.

Morgens begann der nächste Tag mit Frühsport und danach stärkten sich alle mit einem ausgiebigen Frühstück. Irgendwann geht auch die schönste Aktion zu Ende und so checkten die Kinder nach dem Frühstück wieder aus und waren sich alle einig, dass diese Aktion vom Familienzentrum wiederholt werden sollte.

DSC 0023 DSC 0031

DSC 0040 DSC 0045