Kinder bauen Nistkästen im Familienzentrum St. Laurentius

Ende Februar waren an einem Freitag wieder Kinder mit ihren Vätern oder Großvätern eingeladen im Familienzentrum einen Nistkasten zu bauen. In Zusammenarbeit mit dem Hegering Neuenkirchen organisiert das Familienzentrum schon seit vielen Jahren diese beliebte Aktion.

Auch dieses Mal hatten sich wieder so viele Familien angemeldet, dass zusätzlich ein 2. Termin organisiert wurde.

Mit viel Freude waren die Kinder dabei und es wurde gebohrt, geschraubt und später noch angemalt. Stolz konnten die Kinder ihre geschaffenen Werke mit nach Hause nehmen, um im Garten einen geeigneten Platz dafür zu suchen.

Bedanken möchten wir uns bei Thomas Lammerding und Ludger Höger für ihre tatkräftige Unterstützung.

Zum Abschluss überreichten sie Kindergarten- und Familienzentrumsleiterin Hildegard Tebbe ein großes Insektenhotel. Dafür wird auf dem Spielplatzgelände ein schöner Platz gesucht. Kinder und Erzieherinnen freuten sich sehr über dieses schöne Geschenk.

Nistksten2023 1 Nistksten2023 2

Nistksten2023 3 Nistksten2023 4