Kirchenrallye in der St. Laurentius Kirche

Eine Kirchenrallye organisiert vom Familienzentrum lockte einige Kinder mit ihren Eltern in die St. Laurentius Kirche Neuenkirchen. Als erstes führte Gemeindereferentin Eva Heggemann-Rolfes die Kinder durch die Kirche und erklärte ihnen u. a. einiges über den Altar und das Taufbecken. Anschließend ging es weiter in die Sakristei, wo Küsterin Margret Eßlage einiges zu erzählen wusste. Es wurden die Gewänder vom Pastor und den Messdienern gezeigt, die Kelche, und vieles vieles mehr.

Anschließend wurde die Orgel zusammen mit Winfried Schmidt (Organist) genauer unter die Lupe genommen und die Kinder fanden heraus, wie die Liednummern an die Wand kommen.

Zum Schluss erklommen alle gemeinsam noch den Kirchturm und genossen den schönen Ausblick über Neuenkirchen.