familienzentrum.jpg
×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/Rhytmik/DSC_0006.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/Rhytmik/DSC_0011.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/Rhytmik/DSC_0019.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/Rhytmik/DSC_0023.JPG'

Rhythmik    "Musik - Bewegung - Sprache"

 

Im Mai/Juni 2014 hat im Familienzentrum für Jungen und Mädchen im Alter von 5-6 Jahre ein Rhythmikkurs unter der Leitung von Teresa Weßling (Rhythmikpädagogin) stattgefunden.

Durch Musik und Bewegung wurde die Persönlichkeitsentwicklung ganzheitlich gefördert. Die Wahrnehmung, die Bewegung und die Kommunikation wurden angeregt und geschult.

Der Kurs war mit 13 Teilnehmern voll belegt und es wurde viel gesungen, getanzt und mit Instrumenten und Materialien experimentiert.

Am letzten Kurstag waren alle Eltern zur "Mitmachstunde" herzlich eingeladen und alle Kinder waren mit Begeisterung dabei.